Samstag, 24. April 2010

Elementarbeschwörung

Derletzt habe ich beim DSA-Spiel ein paar Mal Elementare beschworen und musste leider feststellen, dass die Regeln dazu extrem verteilt in Wege der Zauberei sind.

Ist ja vielleicht ein guter Gedanke gewesen, jegliche Beschwörungsregeln -- ob Elementare, Geister, Dämonen, Untote oder Chimären -- einheitlich zu beschreiben, aber man braucht immer konkret nur eines davon, und möchte das dann auch zusammengefasst haben. So ist man ständig am Blättern zwischen Probezuschlägen hier und dort, Diensten, Eigenschaften, und Werten.

Deshalb habe ich mal alles Wichtige auf zwei Seiten zusammengefasst, sodass man beim Spiel eine schnelle Übersicht hat. Wenn man es doppelseitig ausdruckt, ist es nur ein Blatt Papier.

Diese Übersicht zur Elementarbeschwörung findet sich hier. Wer möchte, kann auch das OpenOffice-Original haben, schreibt mir dazu einfach eine Mail.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite