Montag, 26. April 2010

RPGameValues

Ich habe das DSA-Spielwerte-Programm schon vor etwas längerer Zeit erweitert, kam aber leider erst jetzt dazu, es auch zu veröffentlichen (auch weil ich zwischendrin den Rechner wechseln musste).

Ich habe es jetzt umbenannt in RPGameValues, weil es doch sehr einfach auch für andere Systeme als DSA verwendet werden kann, eine Beispieldatei für Rolemaster ist gleich mit dabei.

Neue Features sind vor allem:
  • Werteänderungen können andere Werte beeinflussen, z.B. höherer MU führt zu höherer INI
  • Es kann auch String-Werte und boolsche Werte (Checkboxen) geben
  • Man kann Werte auch an der GUI verbergen, entweder manuell (etwa FK-Wert bei Nahkampf-Konfiguration) oder automatisch (etwa Basiswerte, die nur zur Berechnung sind).
Es lohnt sich wahrscheinlich, sich die mitgelieferten Beschreibungsdateien GameValues.xml und Rolemaster.xml mal anzusehen.

Die Beschreibungsseite habe ich auch umbenannt, sie ist jetzt hier.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite